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newstime |
11.11 Der Bereich Fate-The Winx Saga startet den ersten kleinen Plot.
11.09 Die Arbeiten sind abgeschlossen und wir sind mit zwei neuen Bereichen wieder für euch da!
13.08 ACHTUNG! UPDATE AUF DIE NEUSTE VERSION ERFOLGT GEGEN 01:00 UHR
24.01 Die Umbau Arbeiten sind erledigt, wird sind mit neuen Bereichen wieder da!
20.04 Das Inplay ist ab sofort für alle angenommen Charakteren eröffnet.
19.04 Das Forum ist nun offiziel eröffnet. Wir freuens uns auf euch!
03.04 Das Forum ist bald fertig und wird die nächsten Tage eröffnet werden.
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003. Bewerbung & Aktivitätsregeln |
Posted on: 16.04.2022, 00:57 - Wörter: -
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Regelwerk Alle wichtigen Informationen, die ihr für den Umgang in diesem Forum wissen müsst!
Die wichtigsten Informationen über allgemeine Dinge Bewerbungsregeln
Anmeldung
Meldet euch bitte sofort mit dem Vor- und Nachnamen des Charakters an, den ihr spielen wollt. Ist euch ein Fehler unterlaufen oder ihr entscheidet euch später für einen anderen Namen könnt ihr euch gerne beim Team melden.
Ausnahmen: Dämonen, Engel, Götter und Sonstige Wesen wo es nicht passt.: Diese Wesen besitzen in der Regel keine Nachnamen. Solltet ihr also eine solche Rasse spielen wollen ist es nicht nötig, sich mit einem Nachnamen anzumelden. Im Steckbrief kann trotzdem unter dem Stichpunkt Nachname ein Name angegeben werden, der unter den Menschen verwendet wird. Sonstige Ausnahmen sind mit dem Team abzuklären! Bewerbung & Steckbrief
Für euren Steckbrief habt ihr eine (1) Woche Zeit. Benötigt ihr mehr Zeit, sprecht das mit einem Teammitglied ab. Ihr könnt bis zu 3 Verlängerungen von jeweils 1 Woche bekommen. Nach Ablauf der Frist (+ ggf. Nachfrist) und bei fehlender Sonderabsprache wird euer Charakter kommentarlos gelöscht. Es versteht sich von selbst, dass sämtliche Texte für den Chara vom Spieler selbst verfasst werden müssen.
WoB & Inplay
Steckbrief mit einem WOB eines Admins in euren eigenen Thread unter User Areas verschoben, jetzt, hält euch eigentlich nichts mehr davon ab euch ins Inplay zu stürzen. Während ihr euch auf die Suche begebt, einen Postpartner zu finden, solltet ihr sicher gehen das ihr eure Kommunikationsmittel in euren Charakterthread gepostet und angepasst habt. Ihr habt 2 Wochen Zeit um in das Inplay einzusteigen.
Beziehungen
Damit euer erwählter (erfundener) Charakter eine Beziehung oder Verwandtschaft mit einem bereits vorhandenen Charakter haben kann, benötigt ihr die Zustimmung des betroffenen Spielers.
Handelt es sich bei dem betroffenen Charakter um einen Seriencharakter braucht ihr zuvor das Einverständnis eines Teammitglieds. Profilfelder
Das Ausfüllen unserer Profilfelder ist Pflicht! Bitte verwendet in den Feldern wo es keine Vorauswahl gibt Wörter und nicht nur Zeichen! Rassenspezifische Felder die euch nicht betreffen einfach leer lassen.
Abwesenheit
Das Reallife geht immer vor und wenn du es aus einem unbestimmten oder bestimmten Grund nicht schaffst, innerhalb von 9 Tagen online zu kommen, melde dich bitte im Profil abwesend.
Wir möchten gerne Charakterleichen vorbeugen, weshalb du dich maximal ein Monat abwesend melden kannst. Es gibt dadurch kein auf unbestimmte Zeit mehr. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass dein Interesse noch vorhanden ist und du Spaß am RPG hast. Natürlich kann es zu Ausnahmefällen kommen, weshalb du mehr als einen Monat abwesend sein musst. Diesbezüglich gibt es ja die Möglichkeit die Charaktere bis zu 6 Monate Auf Eis zu legen. In speziellen Ausnahmefällen schreibe einfach ein Teammitglied an und erkläre die Situation. Es muss nicht detailliert sein dann finden wir gemeinsam eine Lösung. Solltet ihr länger abwesend sein, vergesst bitte nicht euch weg zu posten. Wenn ihr euch freiwillig für einen Plot anmeldet solltet ihr euch auch die Zeit dafür nehmen. Seriencharaktere können auf Wunsch hin zu NPC's umgewandelt werden um die fortlaufende Storyline nicht zu unterbrechen. Möchtet ihr das allerdings nicht müsst ihr dies vorher mit dem Team und dem Plotleiter abklären um zusammen eine Lösung zu finden. Auf Eis
Auf Grund von Realife Stress oder Problemen könnt ihr für längere Zeit nicht online kommen? (alles was mehr als 1 Monat ist) Dann teilt es uns mit und wir legen eure Charaktere dann auf Eis. Somit landen diese nicht auf der Blackliste. Aber Achtung Seriencharaktere können nicht auf Eis gelegt werden.
Weitere Charaktere
Hier bei uns gibt es ein Limit, was die Anzahl der erfundenen Charaktere pro User betrifft, und es gibt einige Voraussetzungen für die Anmeldung weiterer Charaktere. Es ist uns wichtig, das mit allen Charakteren regelmäßig gepostet wird und alte Charaktere nicht in Vergessenheit geraten und inaktiv werden. Das Team behält sich deswegen vor, neue Charaktere zu verbieten wenn mangelnde Aktivität oder die Vernachlässigung anderer Charaktere ersichtlich ist. Zudem ist es nicht erlaubt einen bereits bestehenden Charakter zu verändern, sodass ein neuer daraus wird. Dazu muss der Charakter gelöscht werden. Der Neue kann erst erstellt werden, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.
Pro User sind nur maximal vier (4) Seriencharaktere und vier (4) Buchcharaktere erlaubt! Sollte ein User bereits die maximale Anzahl von 20 Charakteren erreicht haben, so ist unter Absprache mit dem Team nur unter besonderer Voraussetzung die Genehmigung von maximal zwei weiteren Charakteren zulässig. Ausnahmen behält sich das Team vor. VORAUSSETZUNG BEI 2 - 10 ZWEITCHARAKTEREN 01. Kein Charakter darf auf der Blacklist stehen. 02. Kein Charakter darf auf Eis liegen. 03. Alle Charaktere müssen aktiv im Inplay sein. 04. Ihr müsst die Genehmigung eines Teammitglieds erhalten. 05. Mindestens einmal im Monat sollten alle Zweitcharaktere aktiv bespielt werden. 06. Jeder Zweitcharakter sollte mindestens fünf Beiträge verfassen, um die Aktivität sicherzustellen. 07. Alle Charaktere sollten gleichermaßen aktiv bespielt und in die Handlungen des Rollenspiels einbezogen werden. VORAUSSETZUNG BEI 11 - 20 ZWEITCHARAKTEREN alle o.g. Anforderungen & 08. Der zuletzt erstellte Charakter sollte mindestens seit 14 Tagen im Inplay aktiv sein. 09. Mindestens zwei der vorhandenen Charaktere sollten in eine größere Plots oder Events involviert sein, um sicherzustellen, dass der User aktiv an wichtigen Geschehnissen teilnimmt. 10. Einer der Zweitcharaktere sollte eine Verbindung zu einem Charakter eines anderen Users haben, um die Interaktion und Vernetzung der Charaktere zu fördern und das Rollenspiel spannender zu gestalten. Diese zusätzlichen Anforderungen sollten sicherstellen, dass die Charaktere regelmäßig aktiv sind, sich an den Handlungen des Rollenspiels beteiligen und eine angemessene Anzahl von Beiträgen verfassen, um die Aktivität und Interaktion im Spiel zu fördern. Löschungen
Wenn jemand uns verlassen möchte ist das natürlich immer schade. Solltet der Fall (aus welchem Grund auch immer) eintreffen sollte euch bewusst sein, dass ihr nicht das Recht habt zu verlangen, dass Charaktere, Steckbriefe, Beziehungen etc. die Aufgrund eines eurer Gesuche erstellt wurden, gelöscht werden.
Änderungen
Das Team behält sich vor jederzeit Regeln für ein besseres Miteinander im Forum zu ergänzen, erweitern, ändern oder entfernen. Änderungen an unseren Richtlinien werden für die User über die News ersichtlich sein. Solltet ihr mit geänderten Regeln nicht einverstanden sein könnt ihr euch jederzeit an das Team wenden. Bei einem Verstoß gegen die oben genannten Regeln gibt es eine Verwarnung die nach 30 Tagen automatisch gelöscht wird. Bei 3 aktiven Verwarnungen werdet ihr kommentarlos vom Board verwiesen. Andere
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003. Bewerbung & Aktivitätsregeln - von <g8><i class="fa-solid fa-crown"></i></g8> < - 16.04.2022, 00:57
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