True Legends
The Magical Bond of Friendship - Druckversion

+- True Legends (https://true-legends.net)
+-- Forum: Heart of Magic (https://true-legends.net/forumdisplay.php?fid=1003)
+--- Forum: Anderswelt (https://true-legends.net/forumdisplay.php?fid=552)
+---- Forum: Alfea College (https://true-legends.net/forumdisplay.php?fid=558)
+---- Thema: The Magical Bond of Friendship (/showthread.php?tid=1060)

Seiten: 1 2 3 4

The Magical Bond of Friendship - Aisha - 10.10.2024

Seitdem sie es mit vereinten Kräften geschafft hatten Sebastian aufzuhalten, er jedoch vorher noch ein Tor zum Reich der Finsternis hatte öffnen können, war einiges passiert. Wie konnte es auch anders sein hatte Bloom die Gefahr, welche davon ausging natürlich sofort bemerkt und sie war auch diejenige von ihnen gewesen, die sich freiwillig auf die andere Seite, sprich ins Reich der Finsternis begeben hatte, um das Portal zu versiegeln, doch nicht nur das, gleichzeitig hatte sie auch ihre Mutter suchen und die Wahrheit über ihre Familie herausfinden wollen, da diese laut Sebastian dort leben sollte.

Doch was eigentlich unmöglich sein sollte, war tatsächlich eingetroffen. Bloom war zurückgekehrt, worüber sie alle mehr als froh waren, nicht nur ihr fester Freund Sky. Ständig hatte sie an ihre Freundin denken müssen, wie es wäre sie jetzt bei sich zu haben und wie es ihr gerade erging. Man konnte wohl für alle sprechen, wenn man sagte, dass sie sie vermisst hatten und wirklich brauchten. Bloom war einfach unersetzlich, denn ohne sie waren sie nicht annähernd halb so stark.

Jedenfalls hatten sie beschlossen nach allem was passiert sich mal wieder einen Mädelsabend zu gönnen, bei dem sie sich auf den neuesten Stand bringen konnten. Es sollte gemütlich und ganz entspannt werden, aber selbstverständlich war auch für Knabberzeug, Getränke, Filme und Musik gesorgt worden, je nachdem nach was ihnen nachher noch der Sinn stand.

Den Kopf leicht auf die Hände aufgestützt sah sie zu Bloom herüber. "Bitte tu uns das nie wieder an einfach zu verschwinden, du hast uns echt einen Schrecken eingejagt und wir dachten wirklich wir würden dich nie wiedersehen.", gab sie mit leiser, eventuell ein wenig belegter Stimme zu.

"Also, wollen wir jetzt gleich einen Film schauen oder möchtest du mir vielleicht erstmal erzählen was nun in der Zeit bei dir alles passiert ist?", fragte sie neugierig, während sie das Kissen, welches in ihrem Rücken lag zurecht schob, da hier gar nicht so viel passiert war und sie sich sicher war, dass was auch immer Bloom zu berichten hatte um Weiten spannender war.

RE: The Magical Bond of Friendship - Bloom - 25.10.2024

Bloom lächelte sanft und ließ sich neben Aisha auf das Sofa fallen, wobei sie die Nähe ihrer Freundin genoss, die sie so lange vermisst hatte. „Ich verspreche, ich werde nicht einfach so verschwinden,“ sagte sie beruhigend, während sie Aishas besorgten Blick auffing. „Aber manchmal ist das Risiko es wert, wenn es darum geht, die Menschen zu schützen, die mir wichtig sind…“ Ihre Stimme wurde etwas leiser, als sie hinzufügte: „Und es ging auch um meine Familie. Ich musste einfach wissen, ob an Sebastians Worten etwas dran war.“

Sie lehnte sich zurück, ließ den Blick durch den Raum schweifen und atmete tief ein, als ob sie versuchte, all die Erinnerungen und Emotionen zu sortieren, die sie auf der anderen Seite erlebt hatte. „Es war nicht leicht,“ begann sie dann langsam. „Das Reich der Finsternis… Es ist genauso furchterregend, wie man es sich vorstellt. Alles ist in ewige Dunkelheit gehüllt, die Luft ist schwer und kalt, und es gibt Momente, in denen man glaubt, dass das Licht nie wieder zurückkehren wird.“

Bloom hielt kurz inne und sah Aisha mit einem entschlossenen Blick an. „Aber ich habe nicht aufgegeben. Ich habe meine Mutter gefunden, Aisha. Sie lebt wirklich dort… und sie ist nicht das Monster, das ich befürchtet hatte. Sie ist gefangen in dieser Welt, genauso wie so viele andere, die dort gestrandet sind. Ich habe alles getan, um das Portal zu versiegeln und sie zu retten, aber…“ Sie biss sich auf die Lippe. „Ich konnte sie nicht mit zurückbringen.“

Ihre Augen glänzten leicht, aber sie zwang sich zu einem Lächeln. „Aber genug von mir. Ich bin zurück, und das ist, was zählt. Wie wäre es, wenn wir uns jetzt wirklich einen Film ansehen und versuchen, einen Moment lang die Dunkelheit draußen zu lassen?“ Sie schob Aisha spielerisch an, um die Stimmung ein wenig aufzulockern. „Und danach könnt ihr mich mit all euren Fragen löchern.“

RE: The Magical Bond of Friendship - Aisha - 08.11.2024

Aisha fing das sanfte Lächeln ihrer rothaarigen Freundin auf, welche sich zu ihr auf das große Sofa fallen ließ und dessen Nähe, wie sie zugeben musste sie doch sichtlich genoss, nachdem sie eine ganze Zeit lang hatte darauf verzichten müssen. "Gut, falls du es nämlich doch nochmal tust, werde ich dich an deine eigenen Worte erinnern. Wir brauchen dich immerhin auch hier bei uns, weißt du?", vergewisserte sie sich noch immer leicht besorgt, auch wenn Blooms Worte sie schon ein wenig beruhigt hatten. "Ich weiß und ich verstehe dich ja auch, aber manchmal möchte ich dir trotzdem in den Hintern dafür treten, dass du so bist.", versuchte sie ebenfalls mit etwas leiserer Stimme zu scherzen.

Anschließend lehnte sich ihre Freundin zurück und ließ ihren Blick durch den Raum schweifen, was auf Aisha den Eindruck erweckte, als versuchte Bloom all ihre Erinnerungen und Emotionen zu ordnen, welche sie auf der anderen Seite erlebt hatte. Immerhin kannten sie sich bereits eine Weile. Als Bloom schließlich leise zu erzählen begann, hörte sie ihr interessiert zu. "Das klingt grauenvoll, fast als würde es dir die Luft zum Atmen nehmen und dir all deine Erinnerungen, Wünsche und so aussaugen oder so."

Dann hielt ihre Freundin einen Moment inne und sah sie mit entschlossenem Blick an. "Darüber bin ich auch sehr froh, allerdings habe ich auch nichts anderes erwartet, aufzugeben sieht dir nicht ähnlich und passt überhaupt nicht zu dir. Aber das ist doch gut, ich freue mich für dich, dass du deine Mutter gefunden hast, Bloom und sie nicht das Monster ist, als das sie ständig beschrieben wurde. Dass sie dort gefangen ist, ist natürlich weniger gut. Können wir denn gar nichts tun?", hakte sie mitfühlend nach, da sie sich einfach nicht damit abfinden wollte, dass es keine andere Lösung gab.

Als sie die glänzenden Augen ihrer Freundin bemerkte, schloss sie diese kurzerhand in ihre Arme. "Allerdings, das bist du. Okay abgemacht, gute Idee.", stimmte sie zu und musste bei Blooms Aktion die Stimmung etwas aufzulockern, leise lachen. "Also was möchtest du schauen? Romantik, Action, Drama, wobei ich glaube, dass wir davon schon genug haben. Oder warte mal, wie wäre es vielleicht mit einer Komödie?", erkundigte sie sich somit dann auch.

RE: The Magical Bond of Friendship - Bloom - 15.11.2024

Bloom nahm die Umarmung von Aisha dankbar an, als ihre Freundin sie in den Arm schloss. Es tat gut, die Nähe zu spüren, nachdem sie sich so lange von all den Verpflichtungen und dem Druck entfernt hatte. Aishas Worte, besonders das „Wir brauchen dich“, ließen sie innehalten, und sie konnte das aufrichtige Gefühl darin hören. „Ich weiß, und es tut mir leid, dass ich immer wieder so sehr in meinem Kopf bin“, antwortete sie leise, „aber manchmal fühle ich mich wirklich überfordert von all dem, was da draußen passiert.“

Sie spürte Aishas Besorgnis und konnte die Tiefe der Freundschaft in den Worten ihrer Freundin hören. „Aber du hast recht. Ich muss mir mehr erlauben, hier zu sein und nicht immer nur auf das größere Bild zu schauen. Ich habe euch, und das ist wichtig.“ Sie atmete tief ein und ließ sich dann in die Kissen sinken, die Entspannung wiederfindend.

Als sie Aishas Bemerkung zu ihrer Mutter hörte, nickte sie langsam. „Ja, es fühlt sich fast so an, als würde ich sie in den Atem nehmen – und doch weiß ich, dass sie nicht wie all die Geschichten über sie ist. Es war wie... ein Schock, sie zu finden, aber nicht als Monster, sondern als jemand, der genauso gefangen ist wie ich. Es gibt immer noch so viel, was ich tun muss, aber...“ Sie brach ab, bevor sie fortfuhr, und Aisha konnte die Nachdenklichkeit in ihrem Blick sehen.

„Ich wünschte, es gäbe eine Möglichkeit, mehr zu tun“, sagte Bloom dann, ihre Stimme etwas leiser, „aber im Moment gibt es nicht viel, was ich ändern kann. Es fühlt sich... machtlos an.“

Als Aisha dann vorschlug, einen Film zu schauen, konnte Bloom das Gefühl der Schwere für einen Moment vergessen. Ein kleines Lächeln stahl sich auf ihre Lippen. „Komödie klingt perfekt“, sagte sie mit einem Seufzer, der mehr von Erleichterung als von Resignation sprach. „Lass uns etwas Leichtes finden. Ein bisschen Lachen kann sicher nicht schaden, oder?“ Sie schlang ihre Arme um ihre Freundin und war bereit, in diesem Moment einfach nur zusammen zu sein.

RE: The Magical Bond of Friendship - Aisha - 11.12.2024

Ihre Freundin schien die Umarmung dankbar anzunehmen, als sie nicht anders konnte als Bloom in die Arme zu schließen. Die Nähe und Wärme der jeweils anderen zu spüren, fühlte sich in diesem Moment sehr schön an und Aisha verstand den Grund, warum ihre Freundin sich von der Verantwortung, dem Druck und den Erwartungen distanziert hatte. Kurz spürte sie wie Bloom innehielt, aber ihre Worte, dass sie sie brauchten waren nicht gelogen und so merkte sie hoffentlich, dass diese vollkommen ernst gemeint waren. "Es gibt nichts wofür du dich entschuldigen müsstest", begann sie sanft, "aber da geht es nicht nur dir so, doch nur gemeinsam können wir jedes erdenkliche Hindernis überwinden."

Wahrscheinlich war ihre Sorge deutlich spürbar, dennoch konnte man ihren Worten auch heraushören, wie tief ihre Freundschaft wirklich ging. "Ich bin froh, dass du das sagst und einsiehst. Deshalb bin ich auch gerne bereit dich immer wieder daran zu erinnern und dir dabei zu helfen. Genau, du hast uns und wir ertragen den Gedanken einfach nicht dich zu verlieren." Daraufhin holte Aisha ebenfalls einmal tief Luft und kuschelte sich wieder mehr in die weichen, bequemen Kissen.

Als sie schließlich über Blooms Mutter sprachen, nickte diese langsam. "Das klingt schrecklich, aber ja, ich glaube ich weiß was du meinst. Glaube ich dir sofort, aber du warst sozusagen lediglich zu Besuch da und hast einen Ausweg gefunden. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist dort für immer zu leben und gefangen zu sein. Es muss schrecklich sein. Aber was auch immer du tun musst, wir werden bei dir sein.", beendete sie den Satz, nachdem Bloom abbrach und sie die Nachdenklichkeit in ihren Augen erkennen konnte.

"Es gibt immer eine Möglichkeit, wir müssen sie eben einfach finden", sagte sie mit einer Entschlossenheit in der Stimme, die keinen Platz für Zweifel duldete, "ich weiß, trotzdem werden wir nicht aufgeben und gemeinsam schaffen wir auch das. Wir alle!"

Schließlich schlug sie vor einen Film zu schauen, um all ihre Pflichten, Sorgen und Probleme wenigstens eine Zeitlang vergessen zu können, woraufhin sich ein leichtes Lächeln auf den Lippen ihrer rothaarigen Freundin bildete. Wenn das mal nicht ein Anfang in die richtige Richtung war. "Dann hat die Komödie wohl eindeutig das Rennen gemacht, eine gute Wahl.", sagte Aisha froh darüber, dass das Seufzen der Feuerfee bestätigte, dass sie mehr entspannte und weniger resigniert war. "Ich glaube kaum. Sieht so aus, als hätte ich da sogar das Richtige gefunden.", antwortete sie lächelnd, ehe sie den Film startete. Zufrieden lehnte sie ihren Kopf an die Schulter von Bloom und wollte jetzt die Zeit mit ihr einfach nur genießen.

RE: The Magical Bond of Friendship - Bloom - 11.12.2024

Bloom fühlte die Wärme von Aishas Umarmung und spürte, wie die Last der letzten Wochen ein Stück weit von ihren Schultern fiel. Es war selten, dass sie sich so vollkommen sicher fühlte, dass sie für einen Moment alles loslassen konnte, was sie quälte. Aisha war diejenige, die immer ein offenes Ohr hatte, die niemals zögerte, ihre Hand zu reichen, wenn Bloom sie am meisten brauchte. In diesen Momenten, wenn ihre Freundin sie so fest in die Arme nahm, wusste Bloom, dass sie nicht alleine war, auch wenn es sich oft so anfühlte.

„Du hast recht, ich weiß, ich habe oft das Gefühl, ich muss alles alleine tragen“, sagte Bloom sanft, ihre Stimme beinahe ein Flüstern. Sie schloss für einen Moment die Augen und atmete tief durch. „Es fühlt sich an, als würde die Verantwortung mich erdrücken, aber ich merke, dass ich dich und die anderen brauche, mehr als ich zugeben wollte.“ Sie öffnete die Augen wieder und sah Aisha in die Augen, die Wärme und die Sicherheit in ihr waren ein starker Trost. „Ich brauche euch alle, und ich werde lernen, mich darauf einzulassen. Es ist nur schwer, zu akzeptieren, dass man nicht immer alles alleine bewältigen kann.“

Aisha hatte nicht nur die richtigen Worte gefunden, sondern auch die richtige Art, sie zu beruhigen – ohne Druck, ohne Ermahnungen. Einfach nur mit der beständigen Unterstützung einer Freundin, die verstand, was es bedeutete, sich selbst zu verlieren und wieder aufzurichten. „Danke, Aisha“, flüsterte sie, als sie ihre Hand sanft drückte. „Danke, dass du immer für mich da bist. Ich werde mich daran erinnern, dass ich nicht alleine durch all das gehen muss.“

Als sie über ihre Mutter sprachen, fühlte Bloom, wie die Kälte der Erinnerungen an die dunklen Zeiten wieder auf sie zukam, doch Aishas Worte gaben ihr eine neue Perspektive. „Es fühlt sich an, als hätte ich nie wirklich entkommen können. Es ist schwer, sich von all dem loszusagen. Aber du hast recht – ich war nur zu Besuch dort. Es ist nicht mein Zuhause, und das weiß ich jetzt.“ Bloom ließ ihren Blick absinken, dann hob sie ihn wieder, als Aisha mit Entschlossenheit sprach: „Es gibt immer eine Möglichkeit. Wir müssen sie nur finden.“ Diese Worte gaben Bloom Hoffnung, auch wenn der Weg noch lang und steinig war.

„Ja, gemeinsam schaffen wir das“, sagte Bloom mit fester Stimme. Sie spürte eine neue Entschlossenheit in sich aufkeimen, einen Funken, den Aisha entzündet hatte. Und als sie schließlich gemeinsam den Film starteten, spürte Bloom, wie sich ihre Anspannung langsam löste. Es war nicht die Lösung für alles, aber es war der erste Schritt. „Ich bin froh, dass du mir diese Zeit gibst, Aisha“, sagte sie, als sie sich entspannt gegen die Schulter ihrer Freundin lehnte. „Manchmal braucht es nur solche Momente, um wieder daran zu glauben, dass alles gut wird.“

RE: The Magical Bond of Friendship - Aisha - 17.12.2024

Die Umarmung war geprägt von Wärme, Nähe, Sicherheit und Geborgenheit, wobei sie den Moment spürte, als die Last wenigstens zum Teil von den Schultern ihrer Freundin fiel. Sie wollte ihr zeigen, dass es in Ordnung war auch mal loszulassen und all die Sorgen und Probleme vergessen zu können. Schon immer war sie diejenige gewesen, welche anderen zuhörte und stets wieder auf die Beine half, selbst wenn man das Gefühl hatte, dass man keinen auf der Welt hatte, der für einen da war.

"Das ist aber nicht wahr, du musst nicht alles alleine tragen, wir können es uns teilen und auch etwas davon übernehmen.", erwiderte sie beinahe zärtlich, ehe sie beobachtete wie Bloom die Augen schloss und einmal tief durchatmete. "Das kenne ich, aber es nicht schlimm das zuzugeben, wir sind hier und außerdem brauchen wir dich doch auch." Als Bloom ihr wieder in die Augen schaute, lag darin nichts anderes als Wärme und vollkommene Entschlossenheit. "Jeder von uns ist bereit. Ich weiß, aber es ist wichtig zu erkennen, dass wir gemeinsam stärker sind als alleine."

Aisha bemühte sich die richtigen Worte zu finden und gleichzeitig ihre Freundin ganz ohne Druck oder Vorwürfe zu beruhigen, denn das war ihr besonders wichtig. Bloom sollte spüren, dass sie sie nicht nur immer unterstütze, sondern auch, dass sie sich darin hineinversetzen konnte sich selbst zu verlieren und wieder neu zu finden. "Dafür sind Freundinnen doch da.", winkte sie ab und erwiderte den Händedruck ihrer Freundin. "Du bist nicht alleine, Bloom und du wirst es auch niemals sein. Niemals."

Als sie das Thema auf Blooms Mutter lenkten, konnte sie die grausamen Erinnerungen an diese Zeit prompt förmlich in der Luft spüren. "Klingt schrecklich, aber du hast es geschafft. Das glaube ich dir, aber ich bin froh, dass wir dich wieder bei uns haben und ich glaube, du weißt, dass du hier Leute hast, die dich über alles lieben." Auf einmal senkte ihre Freundin den Blick, doch als sie entschlossen zu sprechen begann, hob sie ihn wieder. Egal wie lange es dauern mochte, gemeinsam konnten und würden sie eine Lösung finden, daran glaubte sie weiterhin ganz fest.

"Genau das möchte ich von dir hören.", sagte sie mit einem Lachen, als sie die deutlich festere Stimme ihrer Freundin hörte. Wenn sie dazu beitragen konnte ihrer Freundin wieder neue Hoffnung zu geben, war sie darüber mehr als froh und als sie schließlich den Film startete, spürte sie wie die Anspannung allmählich nachließ. Natürlich hatten sich ihre Probleme dadurch nicht in Luft aufgelöst, aber es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung. "So viel wie du brauchst.", murmelte sie, ehe sie sich noch etwas mehr an ihre Freundin kuschelte. "Es wird auch wieder alles gut werden, das garantiere ich dir. Vertrau mir nur, dann wirst du schon sehen."

RE: The Magical Bond of Friendship - Bloom - 13.01.2025

Bloom spürte die Wärme und Nähe, die in der Umarmung mit Aisha lag. Sie fühlte, wie die Last auf den Schultern ihrer Freundin ein wenig leichter wurde, und das erfüllte sie mit einem tiefen Gefühl der Erleichterung. „Aisha,“ flüsterte Bloom sanft, ihre Stimme zärtlich und beruhigend, „du musst nicht alles alleine tragen. Wir können es uns teilen und auch etwas davon übernehmen.“

Sie sah, wie Aisha die Augen schloss und einmal tief durchatmete. „Es ist nicht schlimm, das zuzugeben,“ fügte sie hinzu. „Wir sind hier und wir brauchen dich genauso, wie du uns brauchst.“

Als Aisha ihr wieder in die Augen sah, konnte Bloom die Entschlossenheit und Wärme in ihrem Blick sehen. „Jeder von uns ist bereit,“ sagte Bloom mit fester Stimme. „Gemeinsam sind wir stärker als alleine. Das ist wichtig zu erkennen.“

Bloom spürte die tiefe Verbindung zu ihrer Freundin und war entschlossen, ihr beizustehen, ohne Druck oder Vorwürfe. „Dafür sind Freundinnen doch da,“ sagte sie und drückte Aishas Hand sanft. „Du bist nicht alleine, Aisha. Und du wirst es auch niemals sein. Niemals.“

Als das Gespräch auf Blooms Mutter kam, spürte Bloom die schmerzhaften Erinnerungen, die in der Luft lagen. „Es war schrecklich, aber du hast es geschafft,“ sagte sie mitfühlend. „Ich bin froh, dass wir dich wieder bei uns haben, und du weißt, dass du hier Leute hast, die dich über alles lieben.“

Sie sah, wie Aisha den Blick senkte, doch als sie wieder sprach, hob Bloom ihn ermutigend. „Genau das möchte ich von dir hören,“ sagte sie lächelnd. „Es wird wieder alles gut werden. Ich garantiere es dir.“

Bloom kuschelte sich noch enger an ihre Freundin und spürte die Anspannung allmählich nachlassen. „So viel Zeit, wie du brauchst,“ murmelte sie leise. „Vertrau mir, es wird wieder alles gut werden.“

In diesem Moment wusste Bloom, dass ihre Freundschaft und ihre Entschlossenheit, füreinander da zu sein, ihnen die Kraft geben würden, alles zu überwinden. Sie würde immer an Aishas Seite sein, egal was kommen mochte.

RE: The Magical Bond of Friendship - Aisha - 26.01.2025

Sie hoffte, das Bloom etwas von der Wärme und Nähe spürte, welche sie in diese Umarmung legte. Allmählich spürte sie wie die Last von den Schultern ihrer Freundin wich und das beruhigte auch sie zunehmend. Als Bloom ihren Namen aussprach, horchte sie allerdings auf. "Ich weiß, aber genau wie du muss ich noch lernen euch jetzt an meiner Seite zu haben."

Kurz schloss sie die Augen, um einmal tief durchzuatmen. "Vor euch nicht.", murmelte sie. "Das tue ich und ich bin immer da für euch, ihr könnt auf mich zählen."

Schließlich öffnete sie die Augen wieder, worin nicht nur Wärme, sondern auch eine neue Entschlossenheit zu erkennen war. "Auch ich bin bereit.", versicherte sie. "Das habe ich schon erkannt, als wir alle zusammen gegen Sebastian gekämpft haben."

Die junge Fee spürte das starke Band ihrer Freundschaft und die Tatsache, dass sie sich auf Bloom verlassen konnte, vollkommen ohne Druck oder Vorwürfe. "Das stimmt, dafür seid ihr da.", entgegnete sie und erwiderte den sanften Händedruck. "Jetzt weiß ich es und dafür bin ich euch allen von ganzem Herzen dankbar."

Als das Gespräch zu Blooms Mutter driftete, konnte sie die schmerzhaften Erinnerungen förmlich greifen, doch sie hoffte, das ihre Worte ihrer besten Freundin die nötige Kraft gaben, um wieder nach vorne zu schauen.

Für einen Moment senkte sie ebenfalls den Blick, aber Bloom hob ihn wieder an. "Natürlich wird wieder alles gut werden, denn zusammen sind wir immerhin stark und nichts kann uns aufhalten.", sagte sie und nickte.

Während sich ihre Freundin noch enger an sie kuschelte, fühlte Aisha wie die Anspannung langsam, aber sicher abnahm. "Das wird es. Das wird es, Bloom. Anders kann es gar nicht sein."

Diesmal wusste Aisha, das sie gestärkt durch ihre Freundschaft und den Willen zu kämpfen alles schaffen konnten. Wie auch zuvor, konnten sie sich immer aufeinander verlassen, ganz gleich was auch vor ihnen lag.

RE: The Magical Bond of Friendship - Bloom - 25.02.2025

Bloom spürte Aishas Umarmung wie eine warme Decke, die sie umhüllte. Die Last auf ihren Schultern schien sich allmählich zu lösen, und sie fühlte sich zunehmend ruhiger. Als Aisha ihren Namen sagte, hob sie den Kopf und hörte aufmerksam zu. "Ich weiß, aber genau wie du muss ich noch lernen, euch jetzt an meiner Seite zu haben," antwortete Bloom leise.

Sie atmete tief durch und schloss kurz die Augen, um ihre Gedanken zu sammeln. "Vor euch nicht," murmelte sie, aber ihre Stimme war fest. "Das tue ich und ich bin immer da für euch, ihr könnt auf mich zählen."

Als sie die Augen wieder öffnete, funkelte nicht nur Wärme darin, sondern auch eine neue Entschlossenheit. "Auch ich bin bereit," versicherte Bloom. "Das habe ich schon erkannt, als wir alle zusammen gegen Sebastian gekämpft haben."

Sie spürte das starke Band ihrer Freundschaft und wusste, dass sie sich auf Aisha verlassen konnte, ohne dass ein Druck oder Vorwürfe im Raum standen. "Das stimmt, dafür seid ihr da," entgegnete sie und erwiderte den sanften Händedruck. "Jetzt weiß ich es und dafür bin ich euch allen von ganzem Herzen dankbar."

Als das Gespräch auf Blooms Mutter kam, konnte sie die schmerzhaften Erinnerungen förmlich greifen. Doch sie hoffte, dass Aishas Worte ihr die nötige Kraft gaben, um wieder nach vorne zu schauen.

Für einen Moment senkte Bloom ebenfalls den Blick, aber dann hob sie ihn wieder an. "Natürlich wird wieder alles gut werden, denn zusammen sind wir stark und nichts kann uns aufhalten," sagte sie mit einem entschlossenen Nicken.

Während sich ihre Freundin noch enger an sie kuschelte, spürte Bloom, wie die Anspannung langsam, aber sicher abnahm. "Das wird es. Das wird es, Aisha. Anders kann es gar nicht sein."

Diesmal wusste Bloom, dass sie gestärkt durch ihre Freundschaft und den Willen zu kämpfen alles schaffen konnten. Wie auch zuvor, konnten sie sich immer aufeinander verlassen, ganz gleich, was auch vor ihnen lag.